Anmeldung:

Schlagworte:

Förderverein der Sonnenlandschule Wolfen

Förderverein

Der Förderverein der Sonnenlandschule e.V. wurde am 31. Mai 1995 gegründet, mit dem Ziel, die Schüler, Eltern und Mitarbeiter beim Erreichen ihren Bildungs- und Erziehungszielen zu unterstützen.

Zurzeit gibt es 22 Mitglieder. Diese sind Eltern, Mitarbeiter und Freunde der Schule.

Vereinsvorsitzende: Frau Backsmann

Stellvertreter: Herr Zimmermann

Kassenprüferin: Frau Spiegelberg

Schriftführerin: Frau Maruhn

In den vergangenen Jahren beteiligte und unterstützte der Verein mehrere Projekte und Vorhaben, wie zum Beispiel:

• Anschaffung eines großen Klettergerüsts für den Schulhof
  • Anschaffung von Rollern und Tretautos für die Verkehrserziehung und zum Spielen
  • finanzielle Unterstützung bei Schulfesten, Ausflügen, Wandertagen und Klassenfahrten
  • finanzielle Unterstützung sozial schwacher Schüler, damit auch diese an Ausflügen teilnehmen können
  • Finanzierung der Schulhomepage
  • Anschaffung eines Whiteboards und neuer Computer
  • Errichtung eines Kleinfußballfeldes
  • Errichtung einer festen Tischtennisplatte
  • Anschaffung und Errichtung einer Nestschaukel

Der Förderverein freut sich über jedes neue Mitglied, damit auch weiterhin der Verein die Schüler und die Schule unterstützen und im Schulleben begleiten kann.